Handy Reparatur 1230 und 1040 Wien

Iphone Ersatzteile und Samsung Ersatzteile

Ich bin mir nicht sicher, welches Handy-Modell ich habe und unter welche IMEI diese registriert ist.

Android
  1. Die einfachste Option ist, einfach die Modell-Nummer, sowie IMEI-Nummer auf die Originalverpackung zu schauen.
  2. Bei Handys mit herausnehmbarem Akku finden Sie diese einen Aufkleber unter dem Akku.
  3. Weitere Möglichkeit ist, die Telefon-App (Wahltasten) zu öffnen und die Zahlen-Buchstabenkombination „*#1111#“ einzutippen und anschließend mit "Anruf" mittels grüner Hörer bestätigen. Unmittelbar nach der Bestätigung erscheint die Modellnummer Ihres Geräts. Wenn Sie wiederrum die Modellnummer bei Google eingeben finden Sie die Handybezeichnung heraus.
  4. Die letzte und etwas umständliche Möglichkeit ist, wenn Sie Menü > Einstellungen > Geräteinformationen / Info (ganz nach unten scrollen) und anschließend auf „Über das Telefon / Geräteinformationen“ tippen. Hier finden Sie die nötigen Informationen zu Gerätename und "Modell (-nummer)".
IOS
  1. Menü > Einstellungen > Allgemein > Info um die Modellnummer herauszufinden. Hier sind einige wichtige Informationen wie, Modellnummer, IOS-Version, Modellname, Modellnummer, sowie die Seriennummer. Die IMEI-Nummer findest du, wenn du weiter unten zum Punkt „PRIMÄR“ scrollst.
 
Ich möchte das Display-Code nicht bekannt geben, wird trotzdem mein Handy repariert?

Selbstverständlich reparieren wir Ihr Handy. Uns ist es wichtig, dass Sie wieder ungestört Ihr Smarthone verwenden können.
Wenn die angeforderten Daten nicht bekannt gegeben werden, können wir das Gerät vor und nach der Reparatur auf Funktionstüchtigkeit nicht überprüfen. Ein Beispiel ist, wenn wir das Mikrofon reparieren, müssen wir überprüfen, ob das Mikrofon schließlich funktioniert, denn es kann auch sein, dass es sich um ein anderes defekt handelt. So können wir die Handy-Reparatur durch Rücksprache mit Ihnen primitiv erledigen. So verlieren wir gegenseitig keine Zeit und können nächststehende Reparaturaufträge innerhalb der versprochenen Zeit realisieren und ohne Zeitverzögerung unsere Kunden zur Abholung, oder Lieferung bereitstellen.

Führen Sie auch Garantiereparaturen durch?

Bei Mobilestar führen wir keine Garantiereparaturen durch, jedoch besteht die Garantie ihres Smartphoneherstellers, in der Regel für zwei Jahre und Apple 1 Jahr. Wir bieten außerdem die Möglichkeit einer Handy-Versicherung, welche Diebstähle, Displaysprünge und sonstige Schäden abdeckt.

Habe ich Garantie auf meine Reparatur?
Sie haben selbstverständlich eine Garantie auf jedes Reparaturservice, die einen ganzen Jahr lang gültig ist. Die Garantiedauer kann bei uns im Store oder per E-Mail auch auf Wunsch verlängert werden.
 
Kann ich bei Ihnen Handyverträge anmelden, kündigen oder verlängern?

Für alle Arten von Tarif- und Vertragsverlängerungen stehen wie Ihnen zur Verfügung, die im Store oder auch nach einer telefonischen Terminvereinbarung Ihren Wünschen nachgehen.

Verkaufen Sie auch gebrauchte Geräte?

Wir als Mobilestar sind nicht nur auf die Handyreparatur und den Verkauf von Ersatzteilen spezialisiert, und bieten Gebrauchte, sowie Refurbished Geräte an.

Wo gibt es Mobilestar noch?

Sie finden uns auf der Breitenfurter Str. 385, 1230 Wien-Liesing und Frankenberggasse 13, 1040 Wien-Karlsplatz.

Kann ich mein Handy direkt bei Ihnen im Shop versichern lassen?

Die Möglichkeit Ihren Smartphone bei uns im Shop versichern zu lassen ist möglich. Um die Versicherung abschließen zu können, darf das Einkaufdatum nicht mehr als 6 Monate zurückliegen. Wir begleiten Sie bis zum Vertragsabschluss und finden die perfekte Lösung für Ihr Anliegen.

Was benötige ich um einen Schaden bei der Versicherung zu melden?

Wenn Sie die Versicherung bei uns abgeschlossen haben, geben Sie Ihr defektes bei uns ab und wir erledigen den Rest für die Reparaturabwicklung.  
Falls Sie die Versicherung bei einer anderen Versicherung abgeschlossen haben, erstellen wir gerne für Ihre Versicherung einen kostenlosen Kostenvoranschlag. Sobald Ihre Versicherung unser Kostenvoranschlag genehmigt beginnen wir mit der Reparatur.
Ohne Ihre Zustimmung, oder Bestätigung der Versicherung wird nichts repariert, deshalb brauchen Sie sich auch nicht davor Gedanken machen, dass Sie eine zu teure Reparatur zahlen müssen. Sobald die Versicherung unseren Kostenvoranschlag genehmigt, wird Ihr Samartphone, oder auch andere Geräte wie, Tablets, Notebooks innerhalb kürzester Zeit repariert und Ihnen übergeben.
Für weitere Details für die Schadensmeldung müssen Sie direkt auf der Website der Versicherung nachschauen und die angegebenen Schritte einleiten. Sollten Sie sich dabei nicht auskennen, steht unser Team für Sie zur Verfügung.
 
Ich habe einen Online-Auftrag erstellt, wann muss ich bezahlen?
Die Bezahlung ist während der Abholung Ihres Gerätes zu tätigen oder im Voraus auf unserer Homepage www.starfix.at
 
Besteht noch eine Chance wenn mein Handy nass geworden ist?

Ein nasses Gerät führt nicht immer zu einem totalen defekt des Gerätes. Was Sie gegen ein nasses Handy tun können, finden sie in unserem Blog auf www.mobilestar.at/Blog.

Habe ich Garantie auf meine Reparatur?

Wir stehen hinter jedem Service und Produkt das wir anbieten, sowohl vor, als auch nach dem Kauf. Auf jede Reparatur bieten wir selbstverständlich eine Garantie von 12 Monaten, welche gegen Aufpreis auch auf 24 Monate verlängert werden kann. Besuchen Sie für die Garantieverlängerung einfach www.mobilestar.at/Garantieverlängerung.

Muss ich etwas bezahlen, wenn meine Reparatur nicht erfolgreich war?

Wenn das Handy, oder Notebook nicht mehr reparabel ist – so bezahlen Sie einen Pauschalbetrag von €20.
 
Muss ich mich voranmelden, wenn ich eine Sofortreparatur in Anspruch nehmen möchte?

Um Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen eine Voranmeldung telefonisch durchzuführen. Außerdem haben Sie während der Voranmeldung die Möglichkeit ihr Gerät durch unser Personal abholen und bei einer erfolgreichen Reparatur liefern zu lassen.

Wie lange dauert eine Hardware-Reparatur?

Eine Hardware-Reparatur ist von dem Gerät abhängig. Dabei spielen Faktoren, wie die Aktualität des Gerätes und die Beschaffung der Ersatzteile eine große Rolle. Ob und wann eine Hardware-Reparatur durchgeführt werden muss finden Sie auf www.mobilestar.at/Blog. Auf Grund unseres breiten Sortiments und bestens geschulten Personal können wir Ihnen zusichern, dass eine Hardware-Reparatur nicht länger als 3 Tage dauert. Bei gängigste Handy-Modelle dauert die Reparatur 1-2 Stunden.

Wie lange dauert es, wenn ich mein Gerät per Post schicke?

Ab der Zusendung Ihres Gerätes erreicht uns die Post innerhalb von 2- 3 Tagen. Nach der Annahme Ihres Gerätes wird sie innerhalb von 2 Tagen verarbeitet und am nächsten Tag zurückgeschickt. Sie sollten spätestens nach der Zusendung, in den nächsten 5-7 Tagen Ihr Gerät erhalten. Sie haben außerdem die Möglichkeit auf unserer Homepage einen Expressservice auszuwählen, dadurch wird ihr Gerät von unserem Personal abgeholt, repariert und am nächsten Tag zu Ihnen zurückgebracht.

Wie lange dauert die Reparatur?

Die Reparatur ist abhängig von dem Gerät und dem Service den sie gebucht haben. Grundsätzlich dauert eine Reparatur nicht länger als 24 Stunden. Sollten 24 Stunden für Sie zu lange sein, können Sie auf unserer Homepage jederzeit eine Expressreparatur anfordern.
 
Wie lange dauert eine Wasserschadenbehebung?

Ist das Gerät vor einigen Tagen mit Feuchtigkeit in Berührung gekommen, kann es bis eine Woche dauern diese von sämtliche Feuchtigkeitsrückstände und entstandene Korrosion zu befreien.
Kommen Sie, oder schicken Sie das defekte Gerät sofort zu uns, ist es notwendig die Bauteile und Elemente von Feuchtigkeitsrückständen zu befreien, um Korrosion vorzubeugen. Der Reinigungsprozess dauert ca. 1-4 Werktage.
 
Wie soll ich mein Handy für den Versand verpacken?

Wir empfehlen eine Schachtel zu verwenden, die Sie mit dämpfenden Materialien wie Papier, Luftpolstern oder Schaumstoff ausfüllen, um Transportschäden zu vermeiden. Wenn Sie die Möglichkeit haben den Akku herauszunehmen, bitten wir Sie diese beizulegen.