Samsung bestätigt: Galaxy Note 7 kommt wieder in den Verkauf!

Samsung hat das Galaxy Note 7, welches große Schwierigkeiten bereitet hat, noch nicht aufgegeben. Das Gerät kommt wieder in den Verkauf.

Zuvor wurde gehört, dass die größte Enttäuschung der Smartphonebranche des letzten Jahres als Note 7 „refurbished“ zurück auf den Markt kommen wird. „Refurbished“ heißt übersetzt generalüberholt, dabei werden die Fehler des Smartphones aufgehoben und zu einem günstigeren Preis angeboten. Die Garantie variiert zu normalen Geräten, aber die Wahrscheinlichkeit eines Problems ist nicht anders als bei normalen Smartphones.

Samsung hatte nachdem das Note 7 vom Markt genommen wurde, verkündet, dass das Note 7 nicht wieder in den Verkauf kommen wird. Doch das Unternehmen hat anscheinend seine Meinung geändert. Greenpeace-Anhänger hatten Samsung unter Druck gesetzt die 4,3 Millionen Note 7 auf eine umweltfreundliche Weise zu verwerten. Der südkoreanische Konzern hat daraufhin zugesprochen die Smartphones umweltfreundlich zu verwerten.

Diese Verwertung besteht aus drei Prinzipien. Zuerst werden die Teile des eingesammelten Note 7 auseinandergenommen, um diese für Testgeräte zu verwenden. Unter diesen Teilen befindet sich auch das Kameramodul. Als zweites werden die Nickel-, Gold- und Silberteile von darauf spezialisierten Unternehmen wiederverwertet.

 

 

Das dritte und wichtigste ist, dass das Note 7 wieder in den Verkauf kommt. Dafür wird Samsung die erneuerten und verwerteten Teile dazu verwenden, um ein Note 7 herzustellen, welches womöglich aus einem kleineren Akku bestehen wird.

 

Natürlich steht noch nicht fest wann und wo die überarbeiteten Note 7 auf den Markt kommen werden. Nach einigen Tagen wird das neue Flagship-Smartphone Samsung Galaxy S8 präsentiert werden. Aus diesem Grund ist der beste Zeitpunkt, um das Note 7 auf den Markt zu bringen, eher in den Sommermonaten. Doch in den Sommermonaten wird das nächste Flagship-Modell Note 8 auf den Markt kommen. Es kann natürlich sein, dass Samsung damit Kunden ansprechen will, die sich das Note 8 nicht leisten können und deshalb zum Note 7 greifen. Die Länder in denen, dass Note 8 mit einem höheren Preis kommen wird, sind Indien, Afrika und der mittlere Osten.

Quelle http://www.techspot.com/news/68674-samsung-confirms-sell-refurbished-galaxy-note-7-devices.html https://cnet1.cbsistatic.com/img/mozjQZ5CI26L7mOYvkPp-eHPDj0=/770x433/2016/08/01/3d009ec0-1ba9-46c1-b1b0-82ca595d5793/spiralbinder-2016-18.jpg http://www.webtekno.com/images/editor/default/0001/13/3ee81c8cc49635faafa09428aa71890090762149.jpeg

Was Sie noch interessieren könnte Alles

Comments are closed.