Galaxy S8 mit drei verschiedenen Display-Auflösungen für eine längere Akkulaufzeit!

Das Flagship-Smartphone Galaxy S8 von Samsung wird drei verschiedene Display-Auflösungen besitzen, um die Akkulaufzeit zu verlängern. Auf diese Weise kann das Display weniger Energie verbrauchen, wenn das Akku niedrig ist.

Wäre es zu keinen Problemen mit dem Akku des Galaxy Note 7 gekommen, hätte man das Smartphone mit großer Wahrscheinlichkeit zum besten Smartphone 2016 gewählt. Samsung konnte die Probleme nicht loswerden, trotzdem hat Samsung die Situation gut gemeistert, obwohl Samsung den größten Verlust mit dem Note 7 gemacht hat.

Nach dem Note 7 Desaster wird Samsung das neue Galaxy S8 nächste Woche auf einer besonderen Konferenz vorstellen. Doch es kommen Details über das Smartphone ans Licht. Laut den neuesten Bildern wird das Galaxy S8 mit dem Display zuschlagen. Die Displays von Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus werden eine Auflösung von 2960×1440 Pixel besitzen. Samsung nennt diese Displays WQHD+. Bis jetzt ist alles normal. Doch Samsung wird je nach Kundenwunsch drei verschiedene Display-Auflösungen anbieten, um die Akkulaufzeit zu verlängern. Die Auflösungsvarianten sind: 2960×1440 Pixel, 2220×1080 Pixel oder 1480×720 Pixel. Damit wird Samsung dafür sorgen, dass die Akkulaufzeit verlängert werden kann. Eigentlich hatte das Betriebssystem für S7 und S7 Edge ähnliche Einstellungen, doch beim Samsung Galaxy S8 ist diese Einstellung direkt integriert.

Als größter Rivale wird das LG G6 mit 2880×1440 Pixel Displayauflösung gesehen. LG G6 hat ein 18:9 Bildschirm-Verhältnis und dass könnte der Grund für die Differenz von 80 Pixel sein. Das Galaxy S8 wird ein Verhältnis von 18,5:9 besitzen.

Die neuen Smartphones haben mittlerweile einen sehr dünnen Rahmen. Deshalb können sie ein großes Display besitzen, doch diese Maße können womöglich nicht mehr überschritten werden.

Quelle http://phandroid.com/2017/03/21/samsung-galaxy-s8-screen-resolution/ http://i.ahaber.com.tr/galeri/teknoloji/samsung-galaxy-s8in-ozellikleri-belli-oldu/13_d.jpg

Was Sie noch interessieren könnte Alles

Comments are closed.