Apple arbeitet an AirPods, die fast schon wie Gesundheitstracker funktionieren könnten!

Apple führt seine innovative Vorreiterposition in der Branche weiter und setzt auf den neuen Gesundheitstrend.  

Apple ist ein Unternehmen, der großen Wert auf seine Produkte legt. Mit der Einführung des iPhone 7 brachte Apple die AirPods auf den Markt, die AirPods sind mit allen Produkten kompatibel. Doch Apple begnügt sich nicht damit und entwickelt die kabellosen Kopfhörer weiter.  

Die Tatsache, dass Apple am Donnerstag drei Patentanträge gestellt hat, lässt einige Vermutungen aufkommen. Diese besagen, dass die AirPods weiterentwickelt wurden und das Sensoren für biometrische Messungen eingebaut wurden.

 

Die Patentunterlagen wurden von U.S. Patent und Trademark Office veröffentlicht. Titel aller Patente ist übrigens „Kopfhörer mit biometrischen Sensoren“. Die Zeichnungen, die zur Erklärung beigelegt wurden, zeigen Kopfhörer, die einem großen Hörgerät ähneln. Unter der Annahme, dass sich die Kopfhörer noch in der Entwicklungsphase befinden, kann vorausgesagt werden, dass das Design noch weiterentwickelt wird.  Zusätzlich zeigen die Illustrationen nur die Technologie und nicht das endgültige Design.

 

 

Außerdem erklären die Zeichnungen die zusätzlichen Funktionen für die AirPods, nämlich den biometrischen Sensor und den Akku. Diesbezüglich gibt es Gerüchte darüber, dass jedes der drei Patente für verschiedene Geräte zur Anwendung kommen soll. Der enthaltene PPG-Sensor, der den Herzschlagrhythmus misst, lässt darauf schließen, dass diese Technologie künftig angewendet wird.

 

Obwohl das übliche Kopfhörerdesign nicht mit dem PPG-Sensor kompatibel ist, hat Apple den Kopfhörer so gestaltet, dass ein Berührungspunkt zur Haut gegeben ist und somit kann der Sensor genutzt werden. Die kleine Knorpelmasse an der Ohrmuschel ist ein idealer Punkt an dem der Herzschlag und der Herzdruck gemessen werden kann.

So wie bei der Technologie von Apple Watch wird der PPG-Sensor zum Einsatz kommen, dass bedeutet die AirPods ein ergonomisches Design besitzen wird.

Eine weitere Behauptung basiert auf einem zweiten Dokument, diese besagt, dass zusätzlich einige andere Sensoren verwendet werden sollen. Ein VO2-Sensor zur Stress-Level-Messung, ein GCR-Sensor für Hautdaten, ein EKG- und ICG-Sensor für kardiologische Messungen und ein Sensor zur Wärmemessung. Damit kann zusätzlich die Wärme der Umgebung genau gemessen werden.


Der AirPods wird zurzeit als Zubehör verkauft, doch mit den neuen Technologien kann Apple eine eigene Produktkategorie daraus machen. Auf diese Weise kann Apple viele gesundheitliche Daten von Nutzern sammeln. Wir werden sehen, ob diese Idee gut ankommen wird oder nicht.

Quelle http://appleinsider.com/articles/17/03/16/apple-inventions-again-point-to-work-on-health-tracking-airpods

Was Sie noch interessieren könnte Alles

Comments are closed.